Freiwilliges Soziales Jahr

Du stehst gerade vor der Frage, wie es weitergeht? Welcher Job passt zu mir? Soll ich eine Ausbildung machen oder studieren?
Wir suchen zuverlässige und verantwortungsbewusste junge Erwachsene ab 16 Jahren, die Freude an der Arbeit mit Menschen haben, sich im Bereich der sozialen Berufe orientieren oder engagieren und uns bei unserer Arbeit unterstützen wollen.

Aufgabenschwerpunkte sind:
  • Unterstützung der Lehrkräfte im Unterricht
  • Unterstützung der Schüler*innen beim Arbeiten / im Unterricht
  • Pausenbegleitung von Schüler*innen
  • Hilfe bei der Körperpflege
  • Teilnahme an außerunterrichtlichen Veranstaltungen wie Ausflüge, Feste, Schullandheim
  • Hauswirtschaftliche und administrative Tätigkeiten nach Unterrichtsende

Die Arbeitszeiten orientieren sich an unseren Unterrichtszeiten.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns über dein Motivationsschreiben und deinen Lebenslauf an uns, sodass wir einen Hospitationstermin vereinbaren können.
Ansprechpartnerin: Sandra Pfizenmayer
Mail: poststelle@04110279.schule.bwl.de
Paul-Aldinger-Schule
Paul-Aldinger-Straße 1
71711 Steinheim-Kleinbottwar

“Jeden Tag gehe ich gerne auf die Arbeit. Man wird direkt herzlich aufgenommen und es ist immer einer da, der sich bei Fragen um einen kümmert.” (Coralie, FSJ in der Grundstufe)

“Das Schönste ist natürlich am morgen, wenn die Kinder sich auf die Schule freuen und einen anlächeln. Jeden Tag ist etwas los und es wird nie langweilig.” (Marina, FSJ in der Hauptstufe)

“Jeder Tag ist durch die verschiedenen Aufgabenverteilungen sehr abwechslungsreich. Die Schüler sind total neugierig und interessiert, was den Einstieg in das FSJ total vereinfacht hat, da man sich dadurch auch von den Schüler*innen aufgenommen und akzeptiert fühlt.” (Jessica, FSJ in der Grundstufe)

“Für mich ist es eine unvergessliche Zeit und bestärkt mich noch mehr in meinem Wunsch, Sonderpädagogik zu studieren.” (Mona, FSJ in der Hauptstufe)